• Bullet - Dust To Gold

    Bullet - Dust To Gold

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    Es ist immer wieder schön die Schweden BULLET zu hören. Mit ihrem zunächst parodistisch erscheinendem Mix aus Accept und AC/DC sind sie live immer wieder eine echte Freude. Und auch ihr neues Werk "Dust To Gold" klingt wie ein Schmuckstück gefertigt aus Staub und Stahl!

    Bullet - Dust To Gold
  • TesseracT - Sonder

    TesseracT - Sonder

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    Eine Band die sich kaum Grenzen setzt war TesseracT schon immer. Um sie in eine Schublade zu packen verwenden die Meisten den Begriff "Progressive Metal". Ich würde ein fettes Modern dazufügen und den Begriff Alternative. Gewachsen aus verschiedenen Richtungen wie Screamo, Death Metal und auch Djent (was immer viele darunter verstehen - höhere Mathematik bei Arrangements und Rhythmik bedeutet es für mich).

    TesseracT - Sonder
  • Solstice - White Horse Hill

    Solstice - White Horse Hill

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    Da war ich wohl mit meiner Prognose wohl etwas voreilig. Nach sehr starken Alben von Procession und Sorcerer war ich mir sicher, die Doom-Highlights 2018 bereits gehört zu haben.

    Solstice - White Horse Hill
  • Weathered Statues - Borderlands

    Weathered Statues - Borderlands

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    Es ist wieder Frühling, die Zeit, in der 1992 das legendäre Wish-Album von THE CURE erschien und auch im Musikfernsehen der Alternative Rock eine wesentliche Rolle spielte. Mit WEATHED STATUES hat sich seit 2017 eine Band zusammengefunden, die einen gekonnt in die damalige Zeit zurückbeamt, aber zugleich eine ungemeine Frische, Ungestümheit und Intensität verbreitet.

    Weathered Statues - Borderlands
  • Abjured - Absolutist

    Abjured - Absolutist

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    Das letzte Mal habe ich ABJURED als Support für NECROMORPH auf deren Release Party zu ´Under The Flag´ gesehen. Da konnten mich die Hallenser Grinder überzeugen, also bin ich gespannt auf das neue Album.

    Abjured - Absolutist
  • Tri State Corner - Hero

    Tri State Corner - Hero

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    Vor einigen Jahren habe ich TRI STATE CORNER mal im Vorprogramm von Lordi gesehen und war einigermaßen angetan. Hatte mir eigentlich vorgenommen, mal in ein Album reinzuhören, aber manchmal kommt man halt einfach darüber hinweg.

    Tri State Corner - Hero
  • Metallica – The$5.98 EP – Garage Days Re-Revisited
  • Save the Date Vol. 4 – Revel in Flesh, Saxnot, Insidious Voice

    Save the Date Vol. 4 – Revel in Flesh, Saxnot, Insidious Voice

    Live

    Silvia Renate Sommerlath ist dem Kollegen Lison wohl besser bekannt als die schwedische König Silvia. Bereits 1976 wurde die gebürtige Heidelbergerin durch die Hochzeit mit König Carl Gustaf geadelt. Ein Hauch von schwedischem Glanz und Gloria lag auch heute im hannoverschen Subkultur in der Luft, als die Schwaben von REVEL IN FLESH dem schwedischen Death Metal huldigten. Unterstützung gab es von SAXNOT und INSIDIOUS VOICE.

    Save the Date Vol. 4 – Revel in Flesh, Saxnot, Insidious Voice
  • Pennywise – Never Gonna Die

    Pennywise – Never Gonna Die

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    30 Jahre nach ihrer Gründung kehren die kalifornischen Melodic Punkrocker PENNYWISE Mit ihrem zwölften Studioalbum zurück und versprechen Unsterblichkeit!

    Pennywise – Never Gonna Die


TRIVIUM: Ab Dezember wieder im Studio

Die vier Jungs aus Florida werden ab dem 1. Dezember mit den Aufnahmen ihres neuen Albums beginnen, welches vorraussichtlich im Frühjahr 2011 erscheinen wird.

Das ganze findet in den Audiohammer Studios in Sanford/Florida statt und wird in Sachen Produktion und Abmischung von Colin Richardson (MACHINE HEAD, BULLET FOR MY VALENTINE, FEAR FACTORY, SLIPKNOT), sowie Martin "Ginge" Ford betreut.

In einem Interview vom 18. Juli diesen Jahres hatte TRIVIUM Gitarrist Corey Beauilieu schon einiges über das neue Album, den Nachfolger von "Shogun" (2008), zu sagen, aber lest selbst:
"We got done [touring in support of 'Shogun'] at the end of March [2010], and we weren't planning on the [new] record coming out until February or March of next year, so we had the rest of the year to just work on it. And it's worked out really good for us - we didn't feel rushed and we were able to take the time to make sure everything is right." Er fügte hinzu: "We did more work on this record than we've done on any other record. The stuff is sounding really awesome and we're having a lot of fun doing this."

Über den neuen Drummer Nick Augusto sagte Beaulieu folgendes: "I think he fits more of our writing style, 'cause we play a lot of fast, heavier stuff and his drumming is kind of really on the heavier, aggressive side, so, really, just writing the TRIVIUM songs we [normally] do it, his drumming style adds a lot of energy and intensity to the music - he adds a lot of really cool, creative stuff that makes it really interesting and brings the music to the next level. And just working with him, everything is moving pretty fast. He's like a sponge, like the rest of us - he can grasp new songs really fast. If we have a new song, we can start jamming it really quick and kind of move forward and get to the point where we can just focus on the details of the song instead of just trying to get the song down in the first place. It's really helping propel the songwriting to another level where we can move along quicker and get a lot more work done in a shorter amount of time."

"When people actually get a chance to hear the record, I think they'll be pretty impressed with what's going on, 'cause he's doing some really cool stuff and adding a new flavor to what we do and giving it a new twist. Compared to the last couple of records, the intensity and the energy has really gone up a lot."

Gitarrenriffs waren unter anderem natürlich auch ein Thema: "We've been concentrating more on [making] more to-the-point, catchier songs without going off too much - there's no seven- or eight-minute songs on this one. There's a lot of really cool riffs and a lot of really cool parts, and, obviously, there's guitar solos all over the place. It doesn't sound like 'Shogun', but it sounds like TRIVIUM. It's a got a different feel than 'Shogun' - it's a lot more in your face and heavier and faster. It kind of balances out everything - we've got four or five songs that are all screaming, we've got a couple of songs that are all singing, and huge songs that are kind of a mix - kind of 'Acendancy' [2005] kind of vocal style, [with both] screaming and singing, so there's a good variety, which makes it really interesting to listen to, because each song has its own thing going on, so they all stand out really well and fit together, too. It's got a good balance of everything, but the energy and the intensity is just a lot more up there. I guess if you compare it to anything as far as being aggressive, it's probably more towards 'Ascendancy' than anything else."