08.01.09 DAF Capitol Hannover

  • Das Jahr begann gut für Fans der Herren Goerl und Delgado, kaum 6 Monate nach dem sommerlichen Festivalauftritt startete die reguläre Tour am Vortag in Berlin.
    Schon gegen 20:00 Uhr wurde die Vorband der Vorband auf das noch spärlich vertretende Publikum losgelassen.

13.12.08 Farin Urlaub Racing Team AWD-Hall Hannover

  • Oh Brave New World - da diskutieren die Leute immer über die Vorzüge und Nachteile des Rauchverbots, den Aspekt der Balladenfeuerzeuge hat aber wohl noch niemand in den Blick genommen. Ich hatte jedenfalls noch nie gesehen, dass die Leute die Band mit Handys blenden, wo man einst Feuerzeuge geschwenkt hat.

18.03.08 Overkill, Mortal Sin, Drone Musikzentrum Hannover

  • Drone hatte ich leider verpasst und so spielten schon Mortal Sin, als ich in die Halle kam. Und selten hat wohl ein Anheizer für Overkill so gut gepasst, wie diese Truppe. Nicht nur das der Sänger sowohl gesangs- als auch frisurtechnisch einige Parallelen zu Blitz aufweist, auch die Musik von Mortal Sin ist eine einzige Hommage an die goldenen Zeiten des Thrash Metal Mitte der Achtziger. Sound und Songs waren gut und die Band legte viel Spielfreude an den Tag.

Carnivore, Raging Speedhorn

04.12.07 Carnivore, Raging Speedhorn Berlin, Columbiaclub

  • Ich wäre letztes Jahr fast für einen Tag nach Wacken gefahren, um CARNIVORE zu sehen. Ist nichts geworden. Umso mehr hab ich mich gefreut, die New Yorker in einem Club zu sehen. Ehe die Helden meiner Jugend auf die Bühne kamen, hatten RAGING SPEEDHORN die undankbare Aufgabe des Supportacts. Es ist kein einfacher Job zu eröffnen, wenn klar ist, dass alle nur auf CARNIVORE warten. RAGING SPEEDHORN erledigten diesen Job richtig gut.

The Bosshoss, Smokestack Lightnin'

29.11.07 The Bosshoss, Smokestack Lightnin' Hannover, Capitol

  • Manchmal habe ich Gewaltphantasien!
    Dies lag an der durchaus erfreulichen Tatsache, dass das Capitol bis auf den letzten Platz ausverkauft war und es für mich schwer wurde, den schmalen Grad zwischen Frotteurismus und Klaustrophobie zu finden. Dennoch war es erstaunlich, wie viele Damen und Herren sich doch mehr oder weniger in Cowboyoutfits geworfen hatten.

19.10.07 Pothead Musikzentrum Hannover

  • Eine der wenigen Bands, die verlässlich auf jeder Tour in Deutschlands Hardrock-Hauptstadt Hannover vorbeischauen, sind die in Berlin ansässigen Pothead. Nachdem sie dem kommerziellen Musikbusiness den Rücken gekehrt haben, Platten nur noch durch ihre eigene Firma veröffentlichen und Konzerte eigentlich nur noch an Wochenenden spielen, haben sie ihre völlig eigene Nische in der Rocklandschaft gefunden. Fernab jeglicher Trends macht das sympathische Trio einfach nur das, was es am besten kann: Rocken.

05.10.07 Kingdom Come, Dokken Musikzentrum Hannover

  • Sie machten sich auf, um den Rock zu retten, so suggeriert es zumindest der programmatische Titel der Tour: Defenders Of Rock! Als Doubleheadliner Tour konzipiert, war mir schon vor Konzertbeginn klar, wer hier als Sieger rausgehen würde, doch ich war durchaus bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

27.06.07 Korn – The Family Values Tour 2007 Berlin - Zitadelle

  • Am 27.06.2007 war es soweit, das Korn Konzert in der Spandauer Zitadelle in Berlin stand kurz bevor. Da schon um 18:00 Uhr der Einlass begann, schnappten Marc und ich unsere Räder und fuhren geradewegs zur Zitadelle. Außer Korn standen noch Maintain und Maroon als Supporter auf dem Plan. Obwohl das Wetter nicht all zuviel versprach, da ständig neue Regenwolken im Anmarsch waren, ließen wir uns unsere Laune nicht verderben und gingen auf das recht große Gelände der Zitadelle.