• Dust In Mind - From Ashes To Flames
  • Daemonheim - Widerwelt

    Daemonheim - Widerwelt

    CD Reviews

    "Widerwelt" ist bereits der vierte Longplayer des Duos DAEMONHEIM aus dem Südost-Harz und erblickte bereits im Frühjahr über das kleine deutsche Nischen-Label Naturmacht Productions das Licht der Welt.
    Daemonheim - Widerwelt
  • Uriah Heep, The Zombies

    Uriah Heep, The Zombies

    Live

    Ein lang gehegter Wunsch wird wahr: Endlich schaffe ich es mal, die englische Hardrock-Legende zu sehen, bevor es zu spät ist.
    Uriah Heep, The Zombies
  • Billy Bio – Feed The Fire

    Billy Bio – Feed The Fire

    CD Reviews

    Nachhaltigkeit, Regionalität, ökologischer Fußabdruck, ökologisch-ökonomische Balance – alles Dinge die uns im Zusammenhang mit “Feel The Fire” kein Stück weiterhelfen. Auch wenn BILLY BIO nach einem neuen Superfood-Getränk aus der „Höhle der Löwen“ klingt, so verbirgt sich dahinter kein Geringerer als BIOHAZARDs Billy Graziadei.
    Billy Bio – Feed The Fire
  • Slam & Howie and the Reserve Men - Firewater

    Slam & Howie and the Reserve Men - Firewater

    CD Reviews

    SAM & HOWIE klingt irgendwie nach einem Frühstücksladen irgendwo im Mittleren Westen. Und tatsächlich könnten die Songs der Band genau dort laufen während Nancy-Janes einen Turm Pancakes mit Bacon und einen Cranberryscone serviert.
    Slam & Howie and the Reserve Men - Firewater
  • Anathema - Internal Landscapes 2008 - 2018

    Anathema - Internal Landscapes 2008 - 2018

    CD Reviews

    Einst meine Lieblingsband (und irgendwie ja immer noch neben vor allem Katatonia), haben die Briten um die Cavanagh-Brüder unlängst den Olymp des progressiven und sphärischen Rocks erklommen. Vor noch über 25 Jahren prägte deathiger Doom Metal mit Gothic Note das Klangbild dieser Virtuosen.
    Anathema - Internal Landscapes 2008 - 2018
  • Hitten – Twist of Fate

    Hitten – Twist of Fate

    CD Reviews

    Bereits im September erschienen wanderte das dritte Album der Spanier HITTEN immer wieder auf den Plattenteller, nur um anschließend erstmal wieder zur Seite gelegt zu werden. Der Vorgänger „State of Shock“ hatte mich – ganz dem Cover entsprechend – sofort heftigst unter Strom gesetzt. Dieser Effekt ist beim Make-or-Break-Album „Twist of Fate“ nicht eingetreten, so dass ich mich erst heute ans Review wage.
    Hitten – Twist of Fate


50 JAHRE NAZARETH: "LOUD & PROUD! THE BOX SET"

NAZARETH BOX EXPLODED PACKSHOT 840pxNazareths "Loud & Proud! The Box Set" ist ein auf 5000 Stück limitiertes Deluxe Boxset, das zur Feier der bis heute 50-jährigen großartigen Karriere der Band veröffentlicht wird. In enger Zusammenarbeit mit der Band wird das Set am 28. September von BMG Records veröffentlicht.

Nach der Gründung im Jahr 1968 haben sich Nazareth aus den Clubs und Pubs ihrer Heimat Schottland zu einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt entwickelt und produzierten auf ihrem Werdegang eine Reihe von Hit-Alben. Fleißig, ehrlich, echt und unbeeindruckt von den Launen der Trends hat diese Band viele große Künstler beeinflusst. Ein halbes Jahrhundert später, mit 20 Millionen verkauften Alben auf der ganzen Welt, rocken die legendären Nazareth noch immer – und "Loud & Proud" ist die ultimative Sammlung für den wahren Fan.

Das Boxset enthält:
32 CDs (inklusive allen 23 original Studioalben, die remastered wurden, zwei originale Live-Alben, sowie unveröffentlichte Audios und Demos)
Vier 180g heavyweight 12'' Vinyl LPs inklusive zwei Doubles und einer Picture Disc Drei exklusive 7'' Singles Ein 52-seitiges Hardcover-Fotobuch mit neuen und früheren Interviews, ungesehenen Fotos und Postern Reproduzierte originale Erinnerungsstücke wie Programme, Lyricsheets, Poster und ein Rampant-Dollarnoten-Sticker
Metallpins

 


Zusätzlich wird eine gebührende Anthologie Nazareths auf 3 CD-, 2 LP- und digitalen Formaten veröffentlicht. Diese Sets bieten eine Reise in Momentaufnahmen durch die 50-jährige Laufbahn mit Schlüsseltracks aus jedem Studioalbum und globalen Hits wie "Love Hurts", "This Flight Tonight", "Bad, Bad Boy" und "Broken Down Angel".

Releasedatum (alle Formate, alle Händler): 28. September 2018

Titel: Loud & Proud! The Box Set
Katalognummer: BMGCAT157BOX
Barcode: 4050538343427

Titel: Loud & Proud! Anthology
Format: 3CD
Katalognummer: BMGCAT157TCD
Barcode: 4050538418927

Title: Loud & Proud! Anthology
Format: 2LP
Cat No: BMGCAT157DLP
Barcode: 4050538412598

Nazareth sind noch bis Ende des Jahres auf Tour! Shows finden unter anderem in Deutschland (darunter ein mega Festival-Gig in Wacken!), Tschechien, Ungarn und in der Schweiz statt.