• Theatre Of Tragedy - Remixed

    Theatre Of Tragedy - Remixed

    CD Reviews

    Die Norweger dürfte wohl jeder kennen. Schließlich waren sie eine der ersten Bands, die schwermütige, dunkel-romantische Musik kombiniert mit Männlein-Weiblein-Wechselgesang auf den Weg brachten und somit das Genre Gothic Metal mitbegründeten.
    Theatre Of Tragedy - Remixed
  • Wormwood - Nattarvet

    Wormwood - Nattarvet

    CD Reviews

    Aus dem hohen Norden machten sich Wormwood vor vier Jahren auf, die Welt zu erobern. Ihre Kraft schöpften sie dabei aus der Natur, die sie umgab. Zwei Jahre brauchten sie nun, um mit ihrem Zweitwerk „Nattarvet“ ihren Standpunkt noch einmal zu untermauern.
    Wormwood - Nattarvet
  •  Sabaton - The Great War

    Sabaton - The Great War

    CD Reviews

    Die Jungs von SABATON bringen am 19.07.2019 ihr nunmehr neuntes Studioalbum auf den Markt und haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Mit "The Great War" kommt ein Bombenhagel aus Ohrwürmern über uns, der sich gewaschen hat. Allen Geschichtsstudenten sei an dieser Stelle ans Herz gelegt: Wenn man mal kurzfristig die Vorbereitung für eine Klausur über den Ersten Weltkrieg nachholen muss und keine Zeit mehr hat, die Wikipedia-Artikel zu lesen, eignet sich diese Platte bei ausreichenden Englischkenntnissen sicherlich für ein schnelles Sleep-Teaching. Aber Vorsicht: Kann Spuren von Heroisierung enthalten.
    Sabaton - The Great War
  • Riot City - Burn The Night

    Riot City - Burn The Night

    CD Reviews

    Ein Cover, das an "Screaming For Vengeance" erinnert, dazu Album der Ausgabe bei den Kollegen vom Deaf Forever – da muss man also mal reinhören.

    Riot City - Burn The Night
  • Mammoth Storm - Alruna
  • Turilli / Lione RHAPSODY - Zero Gravity (Rebirth And Evolution)
  • Bullet - Live

    Bullet - Live

    CD Reviews

    Irgendwie scheinen Livealben außer Mode gekommen zu sein. Die Zeiten, in denen Konzertmitschnitte wie "If You Want Blood", "No Sleep 'Til Hammersmith" oder "Live After Death" Legendenstatus erreichten, sind jedenfalls vorbei. Braucht es da ein BULLET-Livedokument?

    Bullet - Live
  • Memoriam - Requiem For Mankind


PRONG kündigen "25 Years Of Cleansing" Europatournee für August an

prongtour2019"Snap Your Fingers, Snap Your Neck"! PRONG kehren im August nach Europa zurück, um ihr bahnbrechendes Album "Cleansing" aus dem Jahr 1994 in voller Länge auf die Bühnen zu bringen. Mit diesem Meisterwerk gelang es den amerikanischen Pionieren harter Klänge, ihren experimentellen Sound einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Mit ihren Vorgängeralben "Force Fed" (1988), "Beg To Differ" (1990) und "Prove You Wrong" (1991) hatte sich die Band aus New York um Frontmann Tommy Victor in und an den Rändern der Metal-Szene zurecht den Ruf von eigenwilligen Avantgardisten erworben. Zu den erklärten Fans der vorausweisenden Mischung aus Hardcore, Thrash, Industrial und elektronischen Samples zählten unter anderem Metallica, aber auch Korn und Nine Inch Nails nennen PRONG als wichtigen Einfluss.   

Zum 25. Jubiläum von "Cleansing" werden PRONG im August mit ihrem kompletten Erfolgsalbum auf Tour durch Europa gehen, welches passend zum Crossover-Sound der Band von relevanten Musikmagazinen aus diversen Stilrichtungen präsentiert wird: Rock Hard, Visions, Ox-Fanzine, Slam und Metal.de. Eine aktuelle Liste aller kommenden Shows findet sich weiter unten in dieser Pressemitteilung.

PRONG erklären zur Tour: "Wir werden im August das 25. Jubiläum unseres Albums 'Cleansing' aus dem Jahr 1994 mit einer Reihe von intimen Konzerten als auch Festival-Shows in Europa feiern", kommentiert die Band. "Unsere Besetzung wird, neben Gründungsmitglied Tommy Victor, aus Jason Christopher am Bass und Schlagzeuger Art Cruz bestehen. Neben Material von 'Cleansing' als auch 'Beg To Differ' haben wir außerdem ein paar schöne Überraschungen im Gepäck."

PRONG haben unter diesem Link einen Video-Trailer zur Tour veröffentlicht:
https://youtu.be/YO6PZ49KFIo

Tommy Victor wird im Frühjahr 2019 außerdem mit einer YouTube-Serie unter dem Titel "Tommy Plays Prong, Retrospects In Music And Life" auf mehr als 30 Jahre PRONG zurückblicken. Der dazugehörige Trailer findet sich unter diesem Link: www.youtube.com/embed/e95UyxRPywo

 

03 AUG 2019 København (DK) Pumpehuset
04 AUG 2019 Rostock (DE) Peter Weiss Haus
06 AUG 2019 Berlin (DE) Zukunft am Ostkreuz
07 AUG 2019 Fortress Josefov (CZ) Brutal Assault Festival
08 AUG 2019 Hannover (DE) Béi Chéz Heinz
09 AUG 2019 Leeuwarden (DE) Into The Grave Festival
10 AUG 2019 Kortrijk (BE) Alcatraz Metal Festival
11 AUG 2019 Helmond (NL) Cacaofabriek
13 AUG 2019 Haarlem (NL) Patronaat
14 AUG 2019 Osnabrück (DE) Bastard Club
15 AUG 2019 Mannheim (DE) 7er Club Sommerbühne
16 AUG 2019 Essen (DE) Turock Open Air
17 AUG 2019 Colmar (FR) Le Grille0n