Zum Hauptinhalt springen
News

BLACK SATELLITE veröffentlichen neues Video „Doom Or Die“ von ihrem Album Aftermath


BLACK SATELLITE veröffentlichen neues Video „Doom Or Die“ von ihrem Album Aftermath

Am Freitag, den 10. Oktober, enthüllten Black Satellite ein feuriges Musikvideo zu ihrer Single „Doom or Die“ vom frisch erschienenen Album „Aftermath“. 

Frontfrau Larissa Vale äußerte sich zu dem Song: „Das Schreiben von ‚Doom or Die‘ hat mir besonders viel Spaß gemacht. Ich wollte in eine ganz andere Richtung gehen und einen Partysong für das Ende der Welt schreiben! Es ist, als würde ich ein Alter Ego annehmen und ein Konzept aus einem völlig neuen Blickwinkel erkunden, der außerhalb der alltäglichen Realität funktioniert.“

„Wir haben das Video in Las Vegas gedreht, unserem ersten Video an der Westküste. Praktischerweise mussten wir nicht so tun, als wären wir mitten in der Wüste gestrandet. Wir hatten wirklich das Gefühl, mitten im Sommer in Vegas um unser Leben zu kämpfen, was im Nachhinein wahrscheinlich nicht die beste Entscheidung war!“

AFTERMATH wurde zusammen mit Kane Churko (Papa Roach, In This Moment) selbst produziert und von erfahrenem Produzenten Ben Grosse (Marilyn Manson, Breaking Benjamin, Filter) gemixt.

„Das Album behandelt viele düstere Themen“, sagt Vale über die neue Musik. „Jeder Song ist eine Momentaufnahme verschiedener persönlicher Erfahrungen in meinem Leben und meiner damaligen Denkweise. Die Platte bietet definitiv eine gute Mischung aus verschiedenen Klangkomponenten, von härteren bis hin zu melodischeren Songs.“

AFTERMATH ist der Nachfolger des Debütalbums ENDLESS der Band, das von Alternative Press als eine der „12 Bands, die man kennen sollte“ gefeiert wurde. AP sprach von „provokativem Sound und fesselnder Alt-Rock-Essenz“, während Billboard den Titeltrack beschrieb: „Der Sound von ‚Endless‘ ist einfach gigantisch … Es gibt jede Menge zuckersüße Gesangs-Hooks, die über ganze Bergketten aus im Studio auf Hochglanz polierten Gitarrenteppichen rieseln.“ Das Video zum Titeltrack wurde auf ihrer offiziellen YouTube-Seite über 196.000 Mal aufgerufen.

Seit ihrem Debüt tourten BLACK SATELLITE mit Künstlern wie Marilyn Manson, John 5, Nita Strauss, Drowning Pool, Wednesday 13, Cradle of Filth und Devil Driver. Sie traten auch beim Metal In The Mountains Fest und dem Blue Ridge Rock Fest auf.
 
Tracklist

Tracklist

01.Broken
02. Disengaged
03. Don’t Remind Me
04. Downfall
05. Here It Ends
06. Bleed For Me
07. Far Away
08. Kill For You
09. Decay
10. Void
11. Doom or Die
12. Imperfectly You
13. Hurt
14. Aftermath
15. Dead Eye

Line Up
Eric Deering - Gitarre
Larissa Vale - Gesang
Mark Alexander - Bass
Rom Gov - Schlagzeug
Social Media / Website
Wir benutzen Cookies
Für einige Funktionen benützt diese Website Drittanbieter Cookies (YouTube/Google) - Lesen Sie mehr darüber in unseren  
Hinweis

Eine Ablehnung wird die Funktionen der Website beeinträchtigen. Möchten Sie wirklich ablehnen?