Zum Hauptinhalt springen
News

Heretoir – Veröffentlichen das Video zu "The Ashen Falls"


Heretoir – Veröffentlichen das Video zu "The Ashen Falls"

Neues Album „Solastalgia“ folgt im September

Mit „Solastalgia“ dringen die deutschen Produzenten des emporstrebenden Post Metal zu ihrem tiefsten Inneren vor und liefern ihr bisher wohl verletzlichstes und zugänglichstes Album. „Solastalgia beschreibt die Trauer über den Verlust der Natur“, erklärt HERETOIR. Allein die Existenz dieses Begriffs offenbart unsere Entfremdung von diesem Planeten – eine leichte Beute für diese kompromisslosen Analytiker menschlichen Leids. Während sich einige Songs mit Umweltproblemen befassen, konzentrieren sich andere auf persönliche Gefühle und die Herausforderungen der menschlichen Existenz in einer sich schnell verändernden Welt. Heretoir war schon immer pure Emotion. Der Schmerz des modernen Lebens, vertont. Und doch erweist sich die verzweifelte Schönheit von „Solastalgia“ als unerwartete Quelle des Trostes.

Nur zwei Jahre nach ihrem atemberaubenden Album „Nightsphere“, dem Headliner-Tourneen durch Europa und Lateinamerika sowie Auftritte bei hochkarätigen Festivals wie dem Resurrection Fest, Party-San und Summer Breeze folgten, sind HERETOIR mit einem weiteren überwältigenden Meisterwerk in Sachen Melancholie und Weltschmerz zurück. Von einem Solo-Ausdruck für David Conrads musikalische Vision zu einem eingeschworenen Trio gewachsen, hat sich die aktuelle Besetzung von Heretoir als ihre bisher stärkste erwiesen. Verbunden durch die feste Überzeugung, dass Empathie das Einzige ist, was uns wirklich beschützen kann, haben die drei Musiker ein Album geschaffen, das so voller Leben ist, dass es zunächst überwältigend sein kann. Es tut weh. Aber manchmal muss es sein.

Verschwommene Tremolo-Gitarren brechen in kaskadierende Berge erhabener Melodien aus, raue Schreie vom Ende der Welt vermischen sich mit traurigem Gesang, Post-Rock-Wolken verflüchtigen sich vor donnernder Post(Black)-Metal-Wildheit. Das gemeinsame Songwriting von David, Matthias und Nils kreiert den neuen Sound von HERETOIR. Nachdem Heretoir auf „Nightsphere“ ihre dunkle und düstere Seite erkundet haben, gehen sie dieses Mal eine andere Richtung. Die Songs von „Solastalgia“ decken ein breites Spektrum emotionaler und harter Musik ab. Von Modern Metal über Black Metal und Post Rock bis hin zu Screamo. Wie auch immer man es nennen mag: Im Grunde ist es pure Melancholie und ein Funke Hoffnung in völliger Dunkelheit.

 „Solastalgia“ wurde von David Deutsch und Justin Felder bei 1408 Productions aufgenommen und gemischt. Gemastert von Lasse Lammert im LSD Studio. Artwork von Rudolf Hima.


 
Label
  • Tracklist

    01. The Ashen Falls
    02. Season of Grief
    03. You Are the Night
    04. Inertia
    05. Rain
    06. Dreamgatherer
    07. The Heart of December
    08. Burial
    09. Solastalgia
    10. The Same Hell MMXXV
    11. Metaphor (In Flames Cover)

  • Line Up

    David Conrad - Gesang und Gitarre

    Matthias Settele - Gitarre, Bass, Flöte, Hirschknochen und zusätzlicher Gesang

    Nils Groth - Schlagzeug und zusätzlicher Gesang

Social Media / Website
Heretoir - The Ashen Falls (Official Music Video)
Wir benutzen Cookies
Für einige Funktionen benützt diese Website Drittanbieter Cookies (YouTube/Google) - Lesen Sie mehr darüber in unseren  
Hinweis

Eine Ablehnung wird die Funktionen der Website beeinträchtigen. Möchten Sie wirklich ablehnen?