Zum Hauptinhalt springen

LO! - Look And Behold

VÖ: 18. September 2011   •   Label  Pelagic Records
Autor Bild
von Twilight Redaktion
18. September 2011

Pelagic Records hat es sich auf die Fahnen geschrieben, LO!, eine australische Sludge, Noise und Hardcoreband, in unseren Gefilden ganz groß zu machen. Mit "Look And Behold" wurde der erste Schritt getan. Ihm wird bestimmt der ein oder andere Liveauftritt auf Europas Bühnen folgen.

Beim ersten Durchhören fällt durchaus die Affinität der Band zum Hardcore auf, genauso aber die schweren, langsamen Gitarrenriffs und Growls des Sludge- bzw. Doom-Metals. "Hued Tarantula" ist Beispiel für die düstere Seite Australier, wohingegen Deluge (Carnivorous Flux) partiell fast erfrischend wirkt. Mit "Seraphim" und "Doth" schieben die Australier zwei atmosphärische Interludes ein, mit denen sie es zusammen mit dem Intro "Hath" auf ein 10-Track-Album schaffen.
Wer auf Sludge steht, sollte sich auf jeden Fall mal mit LO! beschäftigen und in Look And Behold reinhören. Für mich als Anhänger des klassischen Hardcores schlägt die düstere Grundstimmung zu sehr aufs Gemüt.

 
Wir benutzen Cookies
Für einige Funktionen benützt diese Website Drittanbieter Cookies (YouTube/Google) - Lesen Sie mehr darüber in unseren  
Hinweis

Eine Ablehnung wird die Funktionen der Website beeinträchtigen. Möchten Sie wirklich ablehnen?