Zum Hauptinhalt springen

Lyronian - Side Scan

VÖ: 27. September 2009   •   Label  Rough Trade, Prussia Records, Deep Symmetry
Autor Bild
von Twilight Redaktion
27. September 2009

Kaum zu glauben, dass dies die erste Veröffentlichung dieser Combo sein soll, denn schon die Opener "Inferno" und "Silvery light" versprechen, was den Hörer hier erwartet: Ein ausgewogenes Synthy-Pop / Elektro Album im Stil der 80er, mit großen Melodien und Hang zum Melancholischen.

Passend dazu: Die immer präsente Prise Schwermut in der harmonischen Stimme von Mastermind Alex Kern. Alle Songs werden auffällig gefühlvoll dargebracht, die mehrstimmig eingesungenen Texte verstärken diesen Eindruck perfekt. Auf der Tanzfläche wird sich neben "Metthew the clown" sicherlich auch das getragene "Silvery light" gut machen.
Neben reinen E-Pop Stücken ist natürlich auch mit " In the dark is beauty " die für eine solch klassische Produktion obligatorische ( zumindest anfängliche) Ballade mit dabei und ein - zwei Stücke, die nicht ohne den heute ebenfalls obligatorischen Einsatz von Gitarren auskommen. Stört aber nicht, dies und ein paar andere "Soundexperimente" sind durchaus erwünscht !
Auf Side Scan wird eine schöne, altbewährte Mischung zwischen Elektro und E-Pop geboten, ohne dabei altbacken oder gar belanglos zu wirken.
Für alle Freunde der melodischen E-Musik mit sattem Sound unbedingt zu empfehlen, ein außerordentlich gelungenes Debüt !
Die ersten 1000 Scheiben werden übrigens mit einer großzügig bestückten 2. CD geliefert, die zahlreiche Remixe u.a. von Leaetherstrip,Unterart, Cephalgy, Accessory und Beborn Beton enthält!

http://www.myspace.com/lyronian
http://www.lyronian.com/

 
Wir benutzen Cookies
Für einige Funktionen benützt diese Website Drittanbieter Cookies (YouTube/Google) - Lesen Sie mehr darüber in unseren  
Hinweis

Eine Ablehnung wird die Funktionen der Website beeinträchtigen. Möchten Sie wirklich ablehnen?