Blast From The Past – Teil 9 mit Matthias „Matze“ Mende von Chroming Rose

04.01.19 / Blast From The Past – Teil 9 mit Matthias „Matze“ Mende von Chroming Rose

  • Die Revolution frisst ihre Kinder! So muss es Gründungs-Rose Matthias „Matze“ Mende vorgekommen sein, als er vor der Veröffentlichung des CHROMING ROSE Debüts „Louis XIV.“ seine eigene Band verlassene musste. Im Sommer 2018 haben wir ein Gespräch mit Frontmann Gerd U. Salewski als siebten Teil unserer „Blast From The Past“ Serie veröffentlicht. Im November gab es dann überraschend diesbezügliche Post aus Brasilien vom ehemaligen Gitarristen Mende: „Als ich das gelesen hatte, wußte ich nicht mehr so genau, ob ich mich inzwischen, ohne es zu wissen, in einem Paralleluniversum befinde. Wann sollen denn diese Dinge, die dort erzählt werden, stattgefunden haben?“ Grund genug also, um mehr über Matzes Sicht der Dinge herauszufinden. Und damit stand der neunte Teil der „Blast From The Bast“ Reihe fest!

DAEMONHEIM im Interview - Dem Black Metal geben, was ihm fehlt!

27.12.18 / DAEMONHEIM im Interview - Dem Black Metal geben, was ihm fehlt!

  • DAEMONHEIM stehen seit rund zwei Dekaden für erdigen und sagenumwobenen Black Metal aus deutschen Landen.
    Zu Buche stehen seither zwei Demos und vier Longplayer. Der aktuellste hört auf den Namen "Widerwelt" und wurde im Frühjahr diesen Jahres über Naturmacht Prod. veröffentlicht und steht für sehr vielschichtigen, facettenreichen und dennoch urwüchsigen Schwarzmetall. Grund genug, den beiden Protagonisten b. und TH einmal zu Musik und Inspiration auf den Zahn zu fühlen.
Blast From The Past – Teil 8 mit Gunnar Schröder von Dritte Wahl

23.12.18 / Blast From The Past – Teil 8 mit Gunnar Schröder von Dritte Wahl

  • DRITTE WAHL unterscheiden sich sicherlich von den bisherigen Bands in unserer kleinen Zeitreise-Reihe. Zum einen spielen die Rostocker keinen Heavy Metal und zum anderen geht die Geschichte der Band bis zurück in die letzten Jahre der DDR. Da die Jungs seit den frühen 90ern zu meinen favorisierten Punk Rock Bands gehören, war die Zeit überreif, um mit Frontmann Gunnar Kontakt aufzunehmen.

19.12.18 / Schattenmann - Interview mit Sänger Frank Herzig in Hamburg

  • Feuerschwanz sind zurzeit noch auf Methämmer-Tour und haben die Jungs von Schattenmann als Support dabei.
    Nach erfolgreichen Konzerten in Bremen, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Pratteln (CH), Berlin, Kiel und Hannover haben sie am 13.12. in der Hamburger Markthalle Halt gemacht, wo sich Sänger Frank Herzig Vanys Fragen gestellt hat.
    Was die Fans schon jetzt über das neue Album und die anstehende erste Headliner-Tour wissen dürfen, was Frank die Musik bedeutet und was er über die Zukunft von Schattenmann denkt, erfahrt ihr hier!
EMPYRIUM im Interview - Eine Bilanz

18.12.18 / EMPYRIUM im Interview - Eine Bilanz

  • Markus Stock, vielen besser bekannt als Ulf Theodor Schwadorf; ist eine der interessantesten und umtriebigsten Persönlichkeiten in der deutschen Rock- und Metal-Szene. Mit seiner Ausnahme-Formation EMPYRIUM setzte er weltweit Standards in Sachen vertonter Romantik und Naturmystik. Nicht weniger tat er dies als Mitglied des Horror Metal-Duos The Vision Bleak. Neben diesen mittlerweile bekanntesten Bands aus dem Schwadorf´schen Kosmos ist und war der Multiinstrumentalist, Produzent und Studiobetreiber in zahllosen weiteren Projekten involviert. Am Rande der "Heralds Of The Fall"-Tour 2018 im Hellraiser zu Leipzig, in dem er nicht nur mit EMPYRIUM die ursprünglichen Versionen der (Black- und Doom-) Metal-Ära aufleben ließ, sondern auch sein Black Metal-Projekt Sun Of The Sleepless auf einer ersten ausgedehnten Tour live promotete, gewährte uns Markus bereitwillig erstaunlich offene und umfassende Einblicke in die Welt von EMPYRIUM und darüber hinaus...
Hämatom - im Interview (Hannover)

24.10.18 / Hämatom - im Interview (Hannover)

  • Hämatom wurde 2004 in Franken gegründet und ihre Texte befassen sich mittlerweile hauptsächlich mit gesellschafts-, religions- und sozialkritischen Themen.
Beyond The Black Interview beim Wacken Open Air 2018

11.09.18 / Beyond The Black Interview beim Wacken Open Air 2018

  • In diesem Jahr war die Band Beyond the Black zwar nicht musikalisch auf dem Wacken Open Air vertreten, aber Vany konnte ein Interview mit ihnen führen. Was die Fans mit dem neuen Album erwartet, ob eine Tour ansteht, aber auch ganz private Fragen hat sie der Band gestellt. Seht selbst...
Annisokay im Interview

31.08.18 / Annisokay im Interview

  • ANNISOKAY haben mit ihrem vierten Longplayer „Arms“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass ihr metalcoriger Modern Metal jenseits der dynamischen Brutalität gerade durch die einzigartige, tiefgründige und authentische Melancholie zu überzeugen vermag! Mit Keyboarder Norbert erhalten wir jetzt vertiefende Einblicke! 
[12 3 4 5  >>